· 

PODCAST: FREE SPIRITS - Die Angebote der Waldviertler Waldschule für Freigeister

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Barbara (Freitag, 08 April 2022 16:53)

    Liebe Tanja,
    ich habe mir gerade deinen Podcast über die Externistenprüfung angehört.
    Unser Sohn wiederholt gerade die erste Klasse VS aufgrund nicht bestandener Externistenprüfung. Offiziell im Schulsystem, wir haben uns aber bereits im Herbst entschieden unseren Sohn nicht dorthin zu schicken sondern die Konsequenzen in Kauf zu nehmen.
    Von denen hatten wir bisher keine, da uns die Schule einfach als Distance-Learner führt und wir anstonsten auch keine Lernpakete oder ähnliches bekommen.
    Mal sehen wie lange das noch so läuft, wir wollen unseren Sohn aber keinesfalls zur Prüfung schicken. Vorallem auch deshalb weil er noch nicht lesen und schreiben kann.
    Gibt es für solche Fälle auch Möglichkeiten?
    liebe Grüße
    Barbara